Ullstein sucht das Supertalent – Volume 2

Geschrieben von Daniela Arnold am .

Am 19. März 2012 war es endlich so weit: Die Fortsetzung von Ullstein sucht das Supertalent stand an, auch dieses Jahr wieder organisiert von Ayca Dörtoluklar (7e). Viele talentierte SchülerInnen der Ullstein wagten es und traten nachmittags zum großen Wettbewerb an. Von Tanz über Gesang bis hin zu bravurös vorgespielten Klavierstücken war alles dabei. Die Stimmung im Publikum war super, was nicht zuletzt an den coolen Moderatoren Berkay Akanyildiz und Noel Reißig, 7e, lag. Doch auch die Juroren Dieter (Herr Janouschek), Sylvie (Frau Würth) und Motsi (Frau Pfaller) erheiterten durch treffende und teilweise recht bissige Kommentare.

Und hier die hervorragenden Sieger:
1. Platz: Sascha Heidt, 5e: Sascha, wir waren wirklich beeindruckt, wie du auf dem Klavier Bach spielen kannst! Wir hoffen noch viele Auftritte von dir zu sehen und zu hören!
2. Platz: Anika Bischof, Katharina Reiser und Julia Wurm, 6. Klasse: Respekt, ihr habt euch an Adele herangewagt. „Rolling in the deep“, von euch interpretiert, kam dem Original ziemlich nahe!
3. Platz: Vanessa Breda und Celina, 5. Klasse: Super, eure Version von Bruno Mars „Grenade“, tolle Stimmen!

Es war ein spannender Nachmittag und wir freuen uns schon auf die Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth