Vorlesewettbewerb 2011/2012 - 6.Klassen

Geschrieben von Dominik vom Dorp am .

Am 1. Dezember 2011 fand unser diesjähriger Vorlesewettbewerb der 6. Klassen, der vom Börsenverein des deutschen Buchhandels unterstützt wird, statt. 14 Schülerinnen und Schüler aus unseren sieben 6.Klassen wetteiferten um die ersten Plätze. Sie mussten zunächst ihr Buch in freier Rede vorstellen und dann fünf Minuten daraus vorlesen. Bewertet wurden die Leseleistungen von einer Jury, die sich aus Mitgliedern des Elternbeirats, Schülerinnen aus der 10.Klasse und drei Deutschlehrkräften der Leopold-Ullstein-Realschule zusammensetzte. Das Publikum bekam tolle Bücher vorgestellt und vorgelesen. Als beste Vorleser der 6. Klassen wurden dann Jule Kohler (6g), Johanna Röhrl (6b) und Elias Flohrer (6b) ermittelt. Alle Teilnehmer bekamen am Ende des Wettbewerbs von unserem Elternbeirat gesponserte Buchpreise überreicht. Herzlichen Dank hierfür!