Wo drückt wohl der Forelle die Blase?

am .

Dieser Frage gingen die Schüler der 6b nach und sezierten in Gruppen mehrere Forellen. Die Berührungsängste waren bei allen Beteiligten sehr schnell abgebaut, natürlich war das Handling des Sezierbestecks vollkommen ungewohnt und musste zunächst behutsam trainiert werden. Die Ausgangsfrage konnte im Laufe der 45 Minuten jedoch geklärt werden – die den Fischen eigene Schwimmblase ließ sich noch am leichtesten entdecken. Ebenso beeindruckend waren die Kiemen in ihrem Gesamtaufbau. Daher also wissen die Schulbuchmacher soviel über Fische.....

 
 
Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.