Schatten des Mittelalters

In der Woche vom 11.03. - 15.03.2019 erstellten die Schüler der MEKO-Klasse 7C eine Projektarbeit zum Thema „Schatten des Mittelalters“.

Von der Planung über die Durchführung bis hin zur Präsentation vor Eltern und Lehrern auf der großen Bühne waren die Schüler mit viel Engagement und Freude voll bei der Sache. So wurden zum Beispiel im Fach Haushalt und Ernährung unter der Leitung von Frau Panczuk mittelalterliche Gaumenfreuden gekocht und verköstigt. Im Fach BwR gestaltete eine Schülergruppe unter der Leitung von Frau Liebel in Zusammenarbeit mit dem Jugendmedienzentrum Connect in Fürth einen Stopp-Motion-Film über die Entstehung des Geldes im Mittelalter. Viele weitere tolle Arbeiten fertigten die Kinder in den Fächern Geschichte, Deutsch, Englisch und Mathe an. Abgerundet wurde die Projektwoche durch einen Besuch der Cadolzburg, wobei die Klasse vielseitige Aspekte des mittelalterlichen Burglebens hautnah erfahren durfte.