Wir sind Kreismeister im Vorlesen!

Geschrieben von Dominik vom Dorp am .

kreissieger_vorlese_kleinAm 10. Februar 2012 fand der Kreisentscheid im Vorlesen an der Staatlichen Realschule Langenzenn statt. Die Ullstein-Realschule hat für diesen Wettbewerb einen internen Schulentscheid durchgeführt und zwei talentierte Leseratten aus der Klasse 7f ins Rennen geschickt: Ann-Kathrin Medla und Selina Pfleghardt. Beide Mädels hatten dort die Möglichkeit ihr Talent einem größerem Publikum vorzustellen und sich mit den anderen Schulsiegern (u.a. aus Neustadt, Nürnberg und Langenzenn) zu messen. Trotz erschwerten Bedingungen durch eine etwas chaotische Anreise und der Tatsache, dass Selina den Wettbewerb als Erste eröffnen musste, haben beide Schülerinnen eine tolle Leistung gezeigt. Am Ende der mehrstündigen Veranstaltung hat die Jury, bestehend aus sechs Lehrkräften, entschieden, dass Ann-Kathrin Medla den besten Lesevortrag gezeigt hat. Sie darf sich nun Kreismeisterin im Vorlesen nennen und unsere Schule beim Bezirksentscheid in Nürnberg vertreten. Hierfür wünschen wir dir bereits jetzt viel Glück und Erfolg!