7. Klassen: 2 Leseratten ausgezeichnet

Geschrieben von Dominik vom Dorp am .

Nach den tollen Leseleistungen unserer Sechstklässler konnten am 3. Dezember unsere Siebtklässler beweisen, wie gut sie vorlesen können. Auch hier wurden wieder in den Wochen vor dem Wettbewerb interne Klassenentscheide durchgeführt, um die Teilnehmer zu bestimmen. Aus unseren sieben 7. Klassen haben sich dann insgesamt 14 Leseratten qualifiziert. Auch diesmal wurden die Leseleistungen von einer Jury bestehend aus drei Deutschlehrkräften und zwei Vertretern des Elternbeirats bewertet. Unter anderem bekamen die Jury und das Publikum fesselnde Lesevorträge aus den verschiedensten Büchern präsentiert. Es wurden die fantastischen Abenteuer von Harry Potter vorgestellt, aus der spannenden Geschichte der Schattenkinder und der Stadt der Kinder vorgelesen, lustige Geschichten wie Tom und der Zauberfußball vorgetragen und über Bücher gesprochen, die zur Zeit des zweiten Weltkriegs spielen (Damals war es Friedrich).  Am Ende hatte die Jury die schwere Aufgabe, zwei Sieger zu ermitteln. Nach der Auswertung der Punktezettel stand folgende Platzierung fest: Den ersten Platz belegte Patrick Sander (7g). Zweite Siegerin wurde Antonia Bogendörfer aus der Klasse 7a. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Auch bei diesem Wettbewerbe stiftete unser Elternbeirat wieder Buchpreise. Hierfür möchten wir uns nochmals bedanken. 

Leopold-Ullstein-Realschule Fürth
Sigmund-Nathan-Str. 1
90762 Fürth
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.